Nordic Walking

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durch professionellen Unterricht!
In Kleingruppen oder im Personal Training !
 

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Good Vibrations

Funkt. Ganzkörpertraining + Haltungsschule
FLEXIBAR - AEROSTEP - BALL
Ihr Weg zu einem neuen Körpergefühl!

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Haltung - Stabilisation - Koordination - Beweglichkeit

Funktionelle und präventive Ganzkörpergymnastik mit Kräftigungs-, Mobilisations- und Dehnungsübungen in Kleingruppen bis max. 8 Teilnehmer/Teilnehmerinnen mit 2 weichen Kunststoffbällen - Redondobällen.

Eine Haltungsschule mit Koordinations- und Stabilisationsübungen. Es geht um Haltungsansteuerung und Haltungsveränderung. Einfache, aber sehr effektive Übungen ermöglichen eine Verbesserung in der Beweglichkeit, der koordinativen Fähigkeiten und der Haltung. Im ersten Schritt geht es um Körperwahrnehmung, die Wahrnehmung unserer individuellen Haltung. Danach beginnt es, durch regelmäßiges Training unserer „bequemen Alltagshaltung“ nach und nach durch gezielte Bewegungs- und Ansteuerungsreize, den Weg zu langfristigen Haltungsänderungen zu ebnen. Im Zentrum steht die physiologisch korrekte Körperhaltung. Die Körperhaltung ist der entscheidende Faktor, wie die Gelenke belastet werden und daher für den Alltag und für jedes Training wichtig.

Ein präventives Wirbelsäulenprogramm und koordinatives Ganzkörpertraining, das für alle Altersgruppen und Fitnesslevels geeignet ist! Die Schwerpunkte werden unterschiedlich gesetzt und in jedem Training an das technische Können der TeilnehmerInnen angepasst .Als Einzeltraining bei Ihnen zu Hause oder als Gruppentraining möglich.

Warum ist funktionelles Wirbelsäulentraing für uns so wichtig?
Viele kämpfen mit Rückenproblemen, Verspannungen in Schulter und Nacken, Haltungsschäden sowie verkürzter Muskulatur und flacher Atmung. Regelmäßiges Training der Kernmuskeln beugt Verletzungen vor, trägt zur Verbesserung der Haltung bei und sorgt für funktionellere Bewegungsabläufe im Alltag. Kräftigungs- und Mobilisationsübungen wechseln einander ab. Ein MUSS für ALLE, besonders aber für jene, die sitzende Tätigkeiten ausüben.

Gesundheitliche Auswirkungen

  • Ausgleich muskulärer Dysbalancen durch gezielte Kräftigung schwacher Muskeln und Dehnung verkürzter Muskeln
  • Sanfte Mobilisation blockierter Wirbelsäulenabschnitte
  • Lockerung / Entspannung verkrampfter Muskulatur
  • Förderung der Bewegungskoordination
  • Steigerung bzw. Erhaltung der Beweglichkeit